Sandra Backt der neue Blog

Ich habe meinen Blog wie ihr sehen könnt um gebaut es wird hier absofort nur noch rund ums Thema Backen gehen.Ich werde euch weiterhin von den Produkten berichten und Rezepte online stellen.

23. April 2017

                           Donuts mit der Form oder Maker

Zutaten   1/2 Päckchen     Backpulver 
                                                                                         
                            3 (Größe M)      Eier  

                            250 gramm        Mehl

                            225 ml               Milch 

                            5 esslöffel           neutales Öl (Sonnenblumen)

                            1 Prise                Salz

                           1 Päckchen        VanillieZucker

                           120 gramm         Zucker  

Zubereitung

Mehl in eine Schüssel sieben und mit dem Backpulver mischen.Zucker,VanillieZucker,
Milch,Eier,Öl und Salz hinzufügen und zu einem glattem Teig verrühren.
Den Donut-Maker aufheitzen und mit etwas Öl bepinseln.
Mit einem Esslöffel nun jeweils einen Esslöffel voll in die dafür vorgesehende Vertiefung geben.
Den Deckel schließen und die Donuts darin fertig Backen.
In der Form ist es in etwas genauso nur dass der Backofen vorgeheizt wird und dann der Teig mit etwas mehr als einem Esslöffel in die Form gegeben wird.
Wenn die Donuts fertig sind kann man sie noch mit Schokolade verziehren bei mir war es in dem falle eine Vollmilch-Kuvertüre.
Dazu habe ich einen Topf mit Wasser angestellt und gewartet bis das wasser heiß war,dann habe ich mit eine Metallschüssel srauf gestellt alanativ kann man auch einen Topf nehmen.Da habe ich dann 200 gramm Kuvertüre geschmolzen und einen Teil der fertigen Donuts darin mit der einen Seite eingetaucht.Den andreren Teil habe ich so gelassen und wiederrum einen teil mit dem Löffel etwas bespritzt.

Es ist ein sehr leichtes Rezept was ich finde auch immer gelingt selbst für Anfänger perfekt geeignet und nun  viel Spaß beim Backen :-)

Backzeit Maker : 3-4 Minuten beim vorgeheiztem Gerät
Backzeit Form  : ca 10-15 Minuten bei ca 150 Grad Umluft   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen