Sandra Backt der neue Blog

Ich habe meinen Blog wie ihr sehen könnt um gebaut es wird hier absofort nur noch rund ums Thema Backen gehen.Ich werde euch weiterhin von den Produkten berichten und Rezepte online stellen.

8. Oktober 2017

                                                       Motiv-Torte Fisch 



Für diese Torte habe ich mir wie bei den meisten Torten einen Tag vorher meinen Boden gebacken.
Der Boden ist ein einfacher Rührteig-Boden das Rezept findet Ihr hier auf meinem Blog unter Grundrezepte.
Als Füllung habe ich eine einfache Sahnefüllung mit Mandarienen gewählt.Für diese Fischtorte habe ich 2 Becher benutzt um die 400g und 2 Dosen Mandarienen.

Zuerst habe ich meinen Boden geteilt in 3 Platten.Dann habe ich mir die Böden aufeinander gelegt und die grobe Form des Fisches nach geschnitten.
Jetzt den untersten boden mit der hälfte der Sahne-Mandarienen-Mischung bestreichen und den nächten Boden drauflegen dann die andere hälfte der Sahne oben drauf und mit dem letztem Boden abschließen.
Die schwanzflosse habe ich mir aus Kuchenresten hergestellt und mit Ganache festgeklebt.

Damit mir die Böden nicht verrutschen,weil die Sahne noch recht weich war habe ich mir einen Schaschlikspieß reingesteckt um es beim festwerden etwas zu stützen.
Das Rezept für die Ganache findet Ihr unter Rezepte hier auf meinem Blog.
Nach dem die Fisch nun eine weile im Kühlschrank festwerden konnte habe ich ihn mit Ganache eingestrichen denn da ich ihn ja mit Fondant eindecken will muss ich etwas um die Torte streichen da der Fondant sich sonst durch die Sahne auflösen würde.
 Nachdem ich ihn dann mit der Ganache eingestrichen habe und er im Kühlschrank noch einen zwischstop einlegen durfte habe ich ihn mit Grünem Fondant eingedeckt.
Die Flossen bestehen auch nur aus Fondant.Dann habe ich die konturen eingekerbt und dem Fisch mit etwas Lebensmittelfarbe etwas Farbe verliehen ;-)
Die konturen etwas dunkler damit sie auch ins Auge stechen :-)
Für das Auge habe ich eine weiße Fondant Kugel mit Roter und Gelber Farbe bemalt damit es Orangelich ausschaut.
Die rückenflosse habe ich etwas gestützt wärend des trocknens damit sie nicht zusammen fällt :-)
die Brust und Rückenflossen habe ich erst ganz zum schluss angeklebt und dann war sie schon fertig.
Diese torte war mal etwas einfaches war auch für Anfänger gut geeignet ist.


 Viel spaß beim Backen :-)
Und wenn es euch gefallen hat könnt Ihr mir gern ein Däumchen da lassen :-) würde mich freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen